DSV-Seglertag Ende November digital erfolgreich

Innerhalb weniger Tage wurde der diesjährigen Deutsche Seglertag in Dresden aufgrund der Pandemielage noch zu einer digital organisierten Veranstaltung umgewandelt. Große Anstrengung für die DSV-Geschäftsstelle zum 27. November, aber auch großes Lob für diesen reibungslosen Kraftakt! Knapp 150 Delegierte waren mit 3.168 Stimmen digital zugeschaltet.
Knapp fünf Stunden wurde aus der Hamburger Geschäftsstelle gesendet.

Die Delegierten stimmten mit großer Mehrheit allen zur Wiederwahl stehenden Präsidiumsmitgliedern um Präsidentin Mona Küppers (mit über 98% für vier weitere Jahre) zu, darunter erneut Katrin Adloff zur Vizepräsidentin in den Geschäftsbereich Wettsegeln und neu mit im Team Meike Greten (HYC), die für den Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung zuständig sein wird. Wir gratulieren den beiden niedersächsischen Seglerinnen zur erfolgreichen Wahl.

Ganz besonders war die Verabschiedung von Torsten Haverland, dem Vizepräsidenten für Olympisches Segeln und Nachwuchs-Leistungssport, der für seine zwölf Jahre ehrenamtliches Engagement die Goldene Ehrennadel
des DSV überreicht bekam. Neben den erfolgreichen Olympioniken von Tokio wurden noch weitere Ausschussmitglieder geehrt.

Auch bei der Wahl zum Seglerrat konnte sich unser SVN-Sportwart Binnen Mathias Jakobtorweihen erfolgreich durchsetzen und erhielt einen der sechzehn begehrten Plätze.

Eine Auszeichnung für erfolgreiche Ausbildung erhielten aus Niedersachsen die Vereine

  • Northeimer Segelclub
  • Segelclub Sarstedt
  • Segelverein Speichersee Emsland
  • Seglervereinigung Hüde
  • TKJ Windsurfen Sarstedt
  • Weser Yacht-Club Bremerhaven

Der nächste Seglertag findet am 24./25.November 2023 in Bremen statt,
kein weiter Weg für die niedersächsischen Vereinsvertreter/innen.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Meike Greten, Bodo Bartmann (Seglerrats-Vorsitzender), Germar Brockmeyer (DSV-Generalsekretär), Andreas Löwe, Claus Otto Hansen, Mona Küppers, Dirk Ramhorst, Timo Haß, Katrin Adloff, Clemens Fackeldey. Foto: Christian Beeck/www.segel-bilder.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.