Die Optis machten am Wochenende Station beim Flensburger Segel-Club und segelten in sechs Wettfahrten die Landesjüngstenmeisterschaft aus – mit einem überwältigenden Ergebnis für das Team: Clara Bonhagen (ZSK) sicherte sich mit drei gewonnenen Läufen, einem vierten und siebten Platz (+10. als Streicher) souverän die Gesamtwertung. Constantin Streicher (YSTM) stand ihr mit der Serie (7.) 6. 2. 1. 2. 7. in nicht viel nach und hatte später die Bronzemedaille um den Hals. Auch Peer Kruse (BSV), der auf einem starken 4. Platz landete, segelte eine sehr konstante Serie und war immer vorne mit dabei. Aber damit noch nicht genug: Das Bild rundeten Jan Will (WSVAltwarmbüchen) und Lea Marie Winkler (SVG) mit den Plätzen 7 und 8 mehr als ab.

Damit landeten in dem 55 starken Teilnehmerfeld insgesamt fünf Niedersachsen beim FSC unter den ersten Acht; viel mehr geht nicht. Glückwunsch an alle Segler/innen (auch an die 11. und den 14.) und Trainerin Birte Berger vor Ort.