Saison Highlight 2023 – WM der Raceboarder

Der Yacht-Club Niedersachsen e.V. fiebert dem Saison-Höhepunkt am Steinhuder Meer entgegen. Noch sind es einige Tage bis zum 12.-17. Juni, doch über 120 Meldungen aus 15 Nationen (Stand: 19.3.2023) sind schon eingetroffen. Eigentlich hatte der Club „nur“ mit 100 Starter/innen kalkuliert, so Lothar Knopf – Segelwart im YCN.

Die Vorbereitungen zur Durchführung der WM laufen auf Hochtouren, das Rahmenprogramm steht. Neben der obligatorischen Eröffnung und Begrüßung sind diverse Parties (z.B. Lateinamerika-Abend mit großem Barbecue, Bayerischer Abend, das Bergfest, eine „Winner is“ Party sowie eine Good-Bye-Party mal mit DJ, mal mit Livemusik) angedacht. Wer sich als Sponsor noch beteiligen will, ist herzlich willkommen.
Neben den neu zu ermittelnden Weltmeistern wird am Ende der Woche auch ein Nationen-Cup bei der Preiszeremonie überreicht.

Der Segler-Verband Niedersachsen ist stolz, dass eine so hochkarätige Veranstaltung nach Niedersachsen gelegt wurde und wünscht dem YCN gutes Gelingen bei der Durchführung.

Der Deutsche Segler-Verband hat die Schirmherrschaft für dieses Event übernommen. DSV-Präsidentin Mona Küppers wird die Veranstaltung am Sonntag eröffnen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert