Da wartet man bei der diesjährigen Deutschen Congermeisterschaft am Baldeneysee zunächst drei volle Tage auf Wind, ist trotz 50-jährigem Klassenjubiläum etwas genervt und dann legt unser Präsi Thomas Gote (SVH) mit Vorschoterroutinier Olaf Bertallot (HYC) eine für die Windverhältnisse der beiden folgenden Tage sensationell gute und konstante Serie (4./2./4./2./3.) hin, dass man nur staunen kann. Auch der 11.Platz im letzten Rennen bedeutete den niedrigsten Streicher aller 40 Teilnehmerboote. Da halfen auch die drei Tagessiege von Altmeister Frank Schönfeldt und Lebensgefährtin Anna Schönian (ENSFV) nichts, sie hatten noch die Vorregatta an gleicher Stätte gewinnen können und mußten sich jetzt mit Silber anfreunden vor Hauke und Maren Weber vom Baldeneysee.
Es hat sich ausgezahlt, in dieser Saison ganz auf eine Klasse sich zu konzentrieren. Gab es schon mal einen Deutschen Meistertitel für einen Verbandspräsidenten während seiner Amtszeit ?
Herzlichen Glückwunsch von den (nicht ganz so erfolgreich segelnden) Vorstandskollegen.