Die H-Jollen zog es in diesem Jahr an den herrlichen Plöner See zu ihrer Meisterschaft; sportlich gesehen dominierten bei Windstärken zwischen 4 und 6 Bft. erneut die Stock-Brüder vom Arendsee (ARV), aber sie fahren ja in getrennten Booten. Diesmal segelten Christian Stock und Sven Friedrich (BSV) mit sechs ersten Plätzen und einem Frühstart als Streicher souverän vorweg vor Seriensieger Florian Stock/Tobias Barthel (ARV).
Die 23 Mannschaften erwartete am ersten Wettfahrttag gleich eine Startverschiebung, denn die Böen waren den ganzen Tag über zu stark. Um so erfreulicher entwickelte sich der Freitag mit insgesamt vier Wertungen, wobei besonders der Up and down Kurs – wegen teilnehmender Alt H-Jollen gewählt – für einige ungewohnt war, aber die Taktik interessanter machte. Da für den dritten Wettfahrttag die Windvorhersage schwächer war als letztlich vor Ort vorgefunden, hatten sich einige Mannschaften bei der Vorsegelwahl vergriffen und konnten sich nicht verbessern. Letztlich brachte der Frühstart im vierten Lauf Stock/Friedrich nicht aus dem Konzept und so gingen auch die drei letzten Wettfahrten souverän an sie.
Die Baltische Segler-Vereinigung war letztlich auf acht Booten vertreten und stellte das größte Mannschaftskontingent. Die Boote liegen zwar im Bootshaus in Hamburg, der Verein ist aber an seinem Stammsitz in Steinhude gemeldet.

Aus der Ergebnisliste (http://www.h-jolle.net/PDF/ergebnisse.pdf)

1. Christian Stock/Sven Friedrich (ARV/BSV)
4. Oliver Wendt/Hans Finner (BSV)
5. Ulf Burmeister/Ole Paulsen (ZSK/BSV)