Viel Wind, hohe Wellen und eine starke Teamleistung der Optis

Am letzten August-Wochenende startete das erste Mal der SVNRW und der SVN gemeinsam als Team West beim Wiro Intercup vor Warnemünde. Es waren nahezu alle guten Segler/innen aus ganz Deutschland in dem 118 teilnehmerstarken Opti A Feld vertreten.
Insgesamt gingen 15 Segler/innen aus dem Team West unter der Leitung des neuen Sportdirektors Tim Kirchhoff an den Start. Unterstützt wurde Tim von Alexander Schlonski, dem aktuellen Trainer von Laser-As Philipp Buhl, der frisch aus Tokio von den Olympischen Spielen zurückgekehrt war.
Nach insgesamt 4 Läufen und Wind zwischen 15 und 20 kn konnte sich das Endergebnis sehen lassen: Sieben Sportler/innen waren unter den Top 20 und drei unter den Top 10.
Für ein weiteres Highlight sorgte die noch junge Johanna Brinkmann (Jahrgang 2010) mit einem starken 31.Platz und dem Gewinn der U12 Wertung.
So kann es weiter gehen!!!

4.Platz Peer Kruse (BSV)    7.Platz Constantin Streicher (YSTM)    9.Platz Clara Bonhagen (ZSK)    14.Platz Lea Marie Winkler (SVG)    15.Platz Jan Will (WSV-Awb)
Alle Ergebnisse unter: https://www.raceoffice.org/data/1509094180.pdf

Der Sportdirektor

Alexander Schlonski bei der Nachbesprechung